Wolfgang Mederle
feinjustierte Lupe
Unabhängige IT-Beratung: Ich berate in Sachen Enterprise Search und Specialized Search, und in IT-Fragen zu Open Source, Unix, Linux und Microsoft-Produkten.
AMC
AMC: Die American Motors Corporation war der letzte von den „Big Three” — General Motors, Ford und Mopar (Chrysler/Dodge/Plymouth) — unabhängige amerikanische Automobilhersteller, der in seiner kurzen Geschichte zwischen 1954 und 1988 einige bemerkenswerte Fahrzeuge auf die Räder gestellt hat. Die letzten Überreste dieser Firma werden heute unter dem Namen Chrysler Jeep verkauft.
Hier können Sie sich über die Geschichte von AMC und vor allem über ein spezielles Modell informieren: den AMC Pacer.
Alle AMC-Besitzer in Deutschland haben die Möglichkeit, sich über ein Formblatt im AMC Register Deutschland einzutragen!
Benz
Mercedes-Benz: Was Mercedes-Fahrer ärgert, ist, daß viele es wohl immer noch lustig finden, den Stern abzubrechen. Die Bonzen haben es ja schließlich verdient. Daß viele Sternfahrer keine Krösusse sind, und gerade viele von denen nicht, die einen liebevoll gepflegten Mercedes-Klassiker zu Hause haben, scheint sich noch nicht bei allen herumgesprochen zu haben.
Hier kann man mehr darüber erfahren, wozu der Stern auf der Haube überhaupt da ist, und was man tun kann, damit er dort auch bleibt. Nicht ganz ernstzunehmen, und der Abschnitt ist auf Englisch, weil ich zu faul war, das alles zu übersetzen. Web 1.0 aus den 90er Jahren!
S --> NP, VP.
Studium: Im Juli 2007 habe ich mein Studium der Computerlinguistik, Informatik und Betriebswirtschaftslehre and der LMU München erfolgreich abgeschlossen. Hier sind ein paar mehr oder weniger aufregende Arbeiten versammelt, darunter meine Magisterarbeit.
GNU Windows OSX FreeBSD Lisp
GNU - Linux - Emacs - Common Lisp - Mac OS X - Windows: Neben alten Autos sind Computer eine andere Leidenschaft von mir — dabei gilt die Liebe besonders dem Sub-Betriebssystem GNU Emacs und der Programmiersprache Common Lisp. Über die Beschäftigung mit Unix und Open Source Software landete ich ich bei Microsoft, wo ich mich eine Zeitlang sehr wohlfühlte, und einige Tips und Tricks sowie Schriften, die für den Kurs "Unix-Einführung für Computerlinguisten" entstanden sind, habe ich hier zusammengestellt.
Links
Links: Die Links-Seite hat Verweise nicht nur auf Sites, die sich mit Autos befassen, sondern auch ein paar andere Schmankerl!
Vulcanologo
Wer hat sich diese Domain gegrabbelt?